Mini-Tages-retreat in Köln

Achtsamkeit für DICH

Gönn dir Wellness für die Seele und sei live bei meinem Achtsamkeits-Tag in der Kölner Südstadt dabei! In einer kleinen Gruppe von maximal 12 Teilnehmenden tauchen wir in die wohltuende Welt der Achtsamkeit und Meditation ein.  

Worum geht es?

Achtsamkeit als Übungspraxis und Lebenseinstellung ist für uns alle wertvoll. Besonders aber auch für die Menschen, die im Alltag nicht viel Zeit, aber umso mehr Belastungen und Stress erfahren. Im Mini-Tages-Retreat erlebst du ganz verschiedene Formen der Achtsamkeit und Meditation, mit Wort, Klang und Bewegung.

Wann und wo?

Am Samstag, 15.03.25 von 10 bis 14 Uhr im Raum20, in der Teutoburger Straße 20 in Köln. Wir machen eine kleine Mittagspause, Snacks und Getränke stehen für dich bereit. Alles, was du sonst noch benötigst, darfst du dir gern mitbringen. Du hast noch Fragen? Schau gern unten auf der Seite in den FAQ nach schreib mich an.

Kosten & Materialien

Die Kosten betragen 75,- Euro, zahlbar mit verbindlicher Buchung vorab. Was brauchst du sonst? Bring dir gern eine Matte oder Decke mit sowie Kissen und alles, was du sonst noch brauchst, um es dir gemütlich zu machen. Fehlt dir Kissen, Matte etc., sprich mich gern an.

Was erwartet dich beim Mini-Tages-Retreat?

  • Eine wohltuende Mischung aus Impulsen, Stille-Momenten mit Meditation in verschiedensten Facetten mit Klang, Wort und Bewegung
  • Ein Raum mit Offenheit und Freundlichkeit, der dir hilft, bei dir selbst anzukommen 
  • Spannende und neue Erfahrungen und vielleicht: Eine neu geweckte oder bestätigte Begeisterung für die Kraft und Schönheit von Achtsamkeit und Selbstverbindung

Dieser Tag darf ein Wellness-Moment für deine Seele sein.

Du möchtest dich anmelden?

Sehr gern! Schreib mir über das Formular oder per E-Mail und melde dich verbindlich an. Es gibt insgesamt 12 Plätze. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Rechnung von mir und mit Begleichen des Betrags von 75 Euro gilt dein Platz als fest gebucht. 

Ein paar Stimmen zu mir und meiner Arbeit

Lisa führte mich in das Thema Achtsamkeit mit ihrer sehr natürlichen fröhlichen Art in liebevoller Weise ein. Sie erschuf eine wunderbare Atmosphäre, in der ich mich voll und ganz darauf einlassen konnte. Gerade dadurch konnte der Kurs bei mir maximale Wirkung entfalten: Selbst an vollgepackten Tagen konnte ich Situationen identifizieren, in denen ich meditieren konnte und achtsam war. Dadurch hat sich bei mir eine gelebte Praxis entwickelt, von der ich tagtäglich profitiere. Zu Anfang war ich einfach nur neugierig auf das Thema und bin nun jedes Mal auf's Neue erstaunt, wie wirksam die Übungen sind. Ich kann in stressigen Momenten gelassener bleiben, kann ruhige Momente mehr genießen und bin fokussierter. Lisa hat viel Herzblut in den Kurs und die Materialen gesteckt. Zwischen den Terminen war man so top unterstützt, um weiter zu lernen, zu üben und zu reflektieren. Und Fragen zwischendurch? Lisa war immer da. Nach acht Wochen Living Mindfulness mit Lisa kann ich nur sagen: tausend Dank Lisa, ich meditiere, täglich! Ich freue mich auf ein nächstes Mal. - Steven

Der Achtsamkeitskurs bot mir eine sehr gute Möglichkeit, mich selbst und die Reaktionen meines Körpers unter Anleitung anders zu beobachten und kennen zu lernen. Ich entdeckte Hebel und Punkte, die ich zuvor nicht wahrgenommen hatte. Lisa hat mit ihrer offenen und unaufgeregten Art ganz natürlich eine sehr vertrauensvolle und motivierte Kursumgebung geschaffen, in der ich (- eher zurückhaltend in neuen Situationen -) mich von Anfang an sehr wohlgefühlt habe. Ich kann nun durch Fokussierung immer öfter Stress von vorneherein vermeiden und bin sehr dankbar für die vielen weiteren Ideen, die ich im Rahmen des Kurses entwickeln durfte. Die unterstützenden Materialien und das gute Gefühl, dass ich immer nachfragen konnte, rundeten den Kurs ab. Ganz herzlichen Dank! Ich bleibe neugierig und freue mich auf weitere spannende Kurse. - Astrid

Ich wollte die Achtsamkeit mit mir und meinem Körper verbessern und lieber und vor allem wohlwollender mit mir selbst umgehen. Im Laufe der Kurszeit habe ich gemerkt, dass ich tatsächlich respektvoller und liebevoller mit mir umging und viel mehr Geduld mit mir hatte :). Überrascht war ich am meisten über die Geduld mit mir selbst. Darüber, dass ich Fehler machen durfte, ohne gleich mit mir schimpfen zu müssen. Einfach darüber, endlich auch Mal okay zu sein, wenn ich etwas nicht geschafft hatte. Die Atmosphäre unter den TeilnehmerInnen und mit dir, liebe Lisa, war so schön und vertraut. Ein Platz voller Respekt, wo jede Erfahrung Platz haben durfte. Ein Safe Space sozusagen. Voller Herzlichkeit und ein liebevoller Ort zum Lernen :). Ich bin so dankbar für diesen Kurs. Ich durfte so viel lernen und das ohne Druck und ohne mich schlecht fühlen zu müssen, wenn etwas nicht so ging, wie ich es mir vorstellte. Ich danke dir, und den lieben Leuten, die mitgemacht haben, von ganzem Herzen! - Elena

Fragen, die du dir vielleicht stellst:

Du schreibst mir per Mail oder über das Formular und meldest dich damit verbindlich an. Ich erstelle eine Rechnung und nach Überweisen des Betrags von 75 Euro bist du verbindlich eingebucht. 

Nein, du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, lediglich die Bereitschaft, dich auf die Übungen und Meditationen einzulassen.

Da der Achtsamkeitstag mit festem Termin geplant ist und die Plätze begrenzt sind, ist eine Rückerstattung bei Nicht-Teilnahme leider nicht möglich. Gerne kann das Ticket auf eine andere Person übertragen werden. Falls du unerwartet verhindert bist, melde dich gerne frühzeitig und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Der Achtsamkeits-Tag findet statt, wenn wir mindestens 9 Teilnehmer*innen sind. 

Hast du weitere Fragen? Schicke mir gern eine Nachricht!